Verein

Seit 1971 finden in Flensungen Fremdensitzungen statt. Diese wurden anfangs über viele Jahre zusammen mit dem F.C. Mücke und später noch mit der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt.

2004 wurde die Flensunger Fastnachts Vereingung gegründet.

Hier das Gründungsfoto mit dem allerersten Vorstand der FFV

Von links: Marco Hisserich, Hermann Hisserich, Jens Knöß, Uwe Burmeister, Steffen Müller, Ulrike Burmeister, Dorothee Pfeffer (Pluschke), Stefanie Muth-Carotenuto, Katja Bräuning, Robert Menz


In der Kampagne 14/15 feierten wir unser 44-jähriges Jubiläum mit einem neuen Narrenrat:

  

                                                                          "4x11 die Bühn' gebaut, und das Motto rausposaunt;
                                                                          Beim Feiern rufen wir Helau, im 11ten Jahr als FFV!"

 

 

 

Vorstand

So ist der aktuelle Vorstand aufgestellt.

 

Narrenrat

Schau Dir an wer sich alles in unserem Narrenrat befindet.

 

Anträge/Satzungen

Hier findest du unseren Mitgliedschaftsantrag und die Satzungen von unserem Verein.

Was treibt uns an

Zusammenhalt und jede Menge Spaß sind die Dinge die uns jedes Jahr auf das Neue antreiben für unser Dorf und auch darüber hinaus die Freude am Fasching zu vermitteln.

Laut dem "Bund Deutscher Karneval" engagieren sich im Karneval rund 2,6 Millionen Mitglieder in 5.200 Vereinen. Davon sind 700.000 Jugendliche. Die älteste Narrenvereinigung Deutschlands - die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte - zählt über 50.000 Zunftmitglieder.